fbpx

Die dritte Säule der Gesundheit

By Gesundvitalundgluecklich | Entspannung

Mai 02
Modell

In diesem -zugegeben- etwas kurz geratenen Blogartikel thematisiere ich die 3. Säule meines Modells „Die Säulen der Gesundheit“. Es geht um die Entspannung. Dies soll nur ein kurzer Überblick zum Thema Entspannung sein. Deutlich tiefer in die Marterie gehen wird mein Artikel zum Thema Stress.

Doch jetzt wünsche ich Ihnen erstmal viel Spaß beim Lesen!

Entspannung

Stress wird in der modernen Welt als der größte gesundheitliche Risikofaktor angesehen. Viele körperliche Erkrankungen haben ihren Ursprung in einer Antwort des Körpers auf eine andauernde Anspannung ohne Phasen der Erholung. Manchmal zwingen Erkrankungen dann sogar zur Ruhe. Dies bedeutet nichts anderes, als dass der Körper sich das holt, was er in der Situation am dringendsten braucht: Entspannung.

In meinem kostenlosen E-Book „Die 5 Säulen der Gesundheit“ erfahren Sie noch etwas mehr zum Thema Entspannung.

Außerdem werde ich bald einen Blogartikel oder vielleicht sogar ein kleines, kostenloses E-Book zum Thema Stress veröffentlichen. Also bis dann eine entspannte Zeit! 🙂

About the Author

Hallo! Mein Name ist Dr. med. Martin Oechler und ich freue mich riesig, Dich hier auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. Ich bin seit 25 Jahren Mediziner, Facharzt und Experte für Body-Mind-Soul-Medizin. Mit meiner Erfahrung und meiner Expertise möchte ich Dich im Rahmen von "Gesund, Vital & Glücklich" dabei unterstützen, ein gesünderes, vitaleres und glücklicheres Leben zu führen. Du sollst lernen, Deine Gesundheit und Deine Vitalität so zu optimieren, dass Du dein Leben zu 100% nach Deinen Wünschen und Deinen Vorstellungen leben kannst. Dabei möchte ich Dich mit meinem Podcast, mit meinem Blog und meinen Social Media Kanälen begleiten und und ich wünsche mir die bestmöglichen Resultate für Dich. Ich freue mich auf eine gemeinsame, spannende Reise zu mehr Gesundheit, mehr Vitalität und mehr Glück! Dein Dr. med. Martin Oechler

Leave a Comment:

*

Leave a Comment: